Meldung

DVMB Gruppe Burgdorf – informiert auf dem 7. Burgdorfer Gesundheitstag am 05.11.2023

Der Verein Stadtmarketing Burgdorf e.V. hat nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit die Burgdorfer wieder zum Gesundheitstag eingeladen.

Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit, weil immer ein umfangreiches Programm geboten wird. Fachärzte aus den benachbarten Krankenhäusern und andere Anbieter aus den Bereichen Gesundheit, Pflege bis hin zu rechtlichen Themen haben Vorträge gehalten. Dazu gibt es einen Ausstellerbereich mit Vereinen und Organisationen aus dem Bereichen Gesundheit und Pflege.

 

Die DVMB-Gruppe Burgdorf ist dieses Jahr das erste Mal dabei gewesen, um über die Erkrankung Morbus-Bechterew zu informieren und dabei auch die Angebote der Gruppe in Burgdorf vorzustellen. Der Stand der Gruppe war gut besucht. Das Standpersonal kam mit Besuchern und Besucherinnen aller Altersgruppen ins Gespräch. Viele Betroffene, die sich auch schon längere Zeit mit Rückenschmerzen quälen, wurden aus dem Erfahrungsschatz der Bechti’s der Gruppe Burgdorf über die Erkrankung mit Morbus-Bechterew informiert. Anders herum gab es auch für uns Bechti’s aus den Gesprächen mit Betroffenen neue Erkenntnisse.

 

Alles in Allem war es aus Sicht aller Beteiligten eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Gruppe Burgdorf bedankt sich bei der AOK Niedersachsen Geschäftsstelle Burgdorf für finanzielle Unterstützung, ohne die die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

Mehr über die Gruppe Burgdorf kann man im Internet unter https://www.niedersachsen.bechterew.de/wir/unsere-gruppen-vor-ort/burgdorf erfahren.

verfasst von Margret Oelmann

Aus den Gruppen

Aus den Landesverbänden

Seite teilen