Mitglieder-/Delegiertertenversammlung am 01.04.2017 in Walsrode

Den ärztlichen Vortrag hielt Frau Dr. Anne Fleck von den Ernährungs-Docs (bekannt aus dem Fernsehen). Thema war "Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen". Es war ein hochspannender Ausflug in die neuesten Erkenntnisse der Ernährungsmedizin, gespickt mit vielen praktischen Beispielen für die Umsetzung im eigenen Umfeld.

 

Zu Beginn der Mitglieder-/Delegiertenversammlung begrüßte unser Vorsitzender Rüdiger Schmidt alle Anwesenden und Gäste. Es wurden einige Grußworte verlesen.

Auszeichnung für die meisten Neumitglieder
vlnr: Dieter Jonas (Holzminden-Bevern), Petra Furmanowski (Wolfenbüttel) und Ursula Flanse (Bad Pyrmont)

 

 

Rüdiger Schmidt gab der Versammlung einen Überblick über die geleistete Arbeit des Landesvorstandes und die abgehaltenen Veranstaltungen. Ebenso wurde die finanzielle Situation des LV beleuchtet.

Wir konnten anschließend wieder drei Gruppen für die Gewinnung der meisten Neumitglieder auszeichnen, ebenso gab es für mehrere Mitglieder die Nadel des Landesverbandes und einmal auch die silberne Nadel.

Verabschiedung des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Joachim Driels

Bei den durchzuführenden Vorstandswahlen gab es einen Wechsel beim stellvertretenden Vorsitzenden. Hans-Joachim Driels trat nicht noch einmal zur Wahl an und wurde von Martina Irrgang abgelöst. Herr Driels wird dem LV weiter für die Ausbildung der Leitungsteams zur Verfügung stehen. Einen Überblick über die aktuellen Mitglieder des Landesvorstandes finden Sie hier.
Zum Abschluss gaben Petra Furmanowski für das FrauenNetzWerk und Steffen Jonneck für das "netzwerk junge bechterewler" eine kurze Zusammenfassung über geleistete und geplante Vorhaben.

Blick in die Runde
Vorraumgespräche
Baumpflanzaktion