Holzminden

Kontaktadresse

Oliver Brinkmann
37691 Boffzen 
Tel: 05271 31142 oder 5170
E-Mail: holzminden(at)dvmb-nds.de

 

Weitere Ansprechpartner:

Kassenwart Dieter Jonas
37639 Bevern
Tel: 05531 80580
holzminden(at)dvmb-nds.de
Leitender Therapeut Oliver Brinkmann
37691 Boffzen
Tel: 05271 31142 oder 5170
holzminden(at)dvmb-nds.de

 

Therapietermine

Trockengymnastik Rehasport
Wann und wo?

Jeden Mittwoch von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Praxis für Physikalische Therapie, Markt 1, 37671 Höxter
Therapeut: Oliver Brinkmann
Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
AOK Gesundheitszentrum, Südstraße 2, 37603 Holzminden
anschließend Erfahrungsaustausch
Therapeutin: Esther Gröne
Wassergymnastik Rehasport
Wann und wo? Jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
AGAPLESION Ev. Krankenhaus Holzminden, Forster Weg 34, 37603 Holzminden
Therapeut: Oliver Brinkmann
Regelmäßige Infotreffen
Wann und wo? Jeden 2. Donnerstag im Monat im Anschluss an den Rehasport
im Gebäude der AOK
Mitgliederversammlung
Wann und wo? 18.05.2019
Einladung Mitgliederversammlung

Förderung der GKV Geminschaftsförderung Selbsthilfe Niedersachsen

An dieser Stelle möchten wir der GKV Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe Niedersachsen für ihre Förderung im Jahr 2018 danken.

Unser Jahresrückblick 2018

Viele schöne Stunden haben wir mit unseren Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten wärend der Rehabilitationsstunden verbracht.

Wir bedanken uns für 94 durchgeführte Wassergymnastikstunden und 91 durchgeführte Trockengymnastikstunden. Geleitet durch die Obhut unserer Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten.

Diese Rehabilitationssportstunden wurden liebevoll vorbereitet und mit aufmunternden Worten und Fröhlichkeit durchgeführt. Gute Leistungen sind immer ideale Voraussetzungen. Aber alles Gute sollten wir nicht als selbstverständlich hinnehmen. Daher auf diesem Wege nochmals „Vielen lieben Dank“.

Jeden 2. Donnerstag im Monat öffnen wir nach der Rehabilitationsstunde die Türen für Jedermann. Wir helfen dann gerne mit Rat und Tat, bieten Hilfe an und reden über unsere Krankheit und unsere Beschwerden. Natürlich kommt auch die Geselligkeit für den einen oder anderen Geburtstag nicht zu kurz.

Am 21.03. haben wir unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Am 05.05. haben wir am Rheumasymposium in Bad Pyrmont teilgenommen.

Am 22.06. hatten wir unser Sommerfest.

Vom 03. + 04.08. fand das Gruppensprecherseminar in Walsrode statt.

Am 24.11. war das Datenschutzseminar in Hannover und am 11.12 unsere Jahresabschlussfeier.

Termine 2019

Datum Veranstaltung
04. – 08.02. Therapeutenlehrgang über den BSN
30.03. Mitglieder-/Delegiertenversammlung LV in Walsrode
30.03. Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre DVMB LV Niedersachsen
11.05. Rheumasymposium in Bad Pyrmont
18.05. Mitgliederversammlung
August Grillfest
16.-18.08. Gruppensprecherschulung in Walsrode
Oktober Grünkohlfete
Dezember Jahresabschlussfeier

Sommerfest 2017

Zum 22.06.2017 hatte unsere Gruppe ihre Mitglieder in die Fischerhütte zum Sommerfest eingeladen. 30 Personen hatten zugesagt.
Die Vorbereitungen für das leibliche Wohl waren getätigt und dann kam der Regen. Samstagmorgen schüttete es wie aus Eimern. Was tun? Ein zusätzliches Dach in Form eines großen Zeltes musste her. Und hier zeigt sich was für ein guter Zusammenhalt in den Gruppen ist. Es wurde telefoniert und organisiert und dann stand das Zelt, sodass um 16 Uhr die Feier auch unter Regen beginnen konnte.
Aber da kamen nicht nur fast alle zugesagten Teilnehmer. Auch Frau Sonne fühlte sich eingeladen und begleitete uns, bis auch die letzten Gäste sich kurz nach 21 Uhr verabschiedeten. So wurde aus dem Einladungsnamen „Sommerfest“ auch noch ein richtiges Sommerfest.

Der Gruppensprecher Oliver Brinkmann bei seiner hoheitlichen Aufgabe der Essenszubereitung

20 Jahre DVMB-Gruppe Holzminden

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Teresa von Ávila

 

 

Unter diesem Motto haben wir am Samstag, den 27.08.2016 unsere 20-jährige Jubiläumsfeier durchgeführt.  Ab 15.00 Uhr trafen sich die Mitglieder in den neu eröffneten Räumen der Physiotherapie von Oliver Brinkmann. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen waren Kontakte zu Teilnehmern der unterschiedlichen Gruppen schnell hergestellt. Somit bot sich die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre das ein oder andere Gespräch zu führen. Es brauchte schon eine kräftige Stimme, um die Aufmerksamkeit auf die Vorführung der aufgestellten Fitnessgeräte zu steuern. Aber beim Mitmachen an den Geräten waren dann alle schnell dabei.

 

Vor der Eröffnung des Buffets begrüßte unser Gruppensprecher Oliver Brinkmann mit einer kurzen Ansprache alle Gruppenmitglieder und Gäste. Unser Ehrengast, der Vorsitzende des Landesverbandes, Rüdiger Schmidt, liess es sich anschließend nicht nehmen, dem Gruppensprecher Oliver Brinkmann, dem Kassenwart Dieter Jonas und allen ehrenamtlichen Helfern seinen Dank auszusprechen. In seiner eigenen Art schaffte er es, den Teilnehmern des Rehasports die Wichtigkeit einer vorliegenden Verordnung zu erklären. Nach dem Buffet wurden noch viele schöne Erinnerungen ausgetauscht und eine gelungene Feier neigte sich dem Ende.

Impressionen

Die Gruppe Holzminden