Stiftung

Heute für morgen, Gedanken zur Stiftung

Warum stiften?

Eine wachsende Zahl von Mitbürgern möchte mit einem Teil ihres Vermögens helfen. Nicht nur allgemein helfen, sondern gezielt und auch kontrolliert für ganz bestimmte Projekte - Personen oder auch Institutionen. Sie möchten direkt beeinflussen können, was mit ihrem Geld geschieht. Und sie möchten auch die steuerlichen Vorteile in Anspruch nehmen.

Deutsche Morbus-Bechterew-Stiftung

Die Deutsche Morbus-Bechterew-Stiftung wurde 2009 vom Bundesverband und den Landesverbänden der DVMB gegründet. Der Zweck der Stiftung ist in der Satzung festgelegt und unveränderbar.

Die wesentlichen Zielsetzungen sind:

Förderung der Forschung im Bereich des Morbus Bechterew und verwandter entzündlicher Wirbelsäulenerkrankungen. Aufklärung der Öffentlichkeit über die Krankheit. Interessenvertretung der Betroffenen im gesundheits- und sozialpolitischen Bereich. Unterstützung der Arbeit der DVMB bei speziellen Angeboten. Morbus Bechterew (spondylitis ankylosans) ist eine Krankheit des rheumatischen Formenkreises. Näheres darüber finden Sie auf den Seiten der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB).

Spenden - Direkt und ohne Umwege

Deutsche Morbus-Bechterew-Stiftung

Metzgergasse 16
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721 22033
Telefax: 09721 22955
E-Mail: stiftung(at)bechterew.de

Konto der Stiftung:

Bankhaus Max Flessa KG
Kontonummer: 758
Bankleitzahl: 793 301 11
IBAN: DE23 7933 0111 0000 0007 58
BIC: FLESDEMM